Naturheilpraxis Simone Vogelsang
Heilung auf natürlichem und ganzheitlichem WegeSimone VogelsangNaturheilpraxisBehandlung und BetreuungTherapiemethodenKontakt
 
  Schmerztherapie
 


Schmerzen und SignaleSchmerzen sind Signale! Unser Körper gibt uns ein Zeichen, wenn etwas nicht stimmt. Diese Zeichen kann ein qualifizierter Therapeut einschätzen und bewerten.

Wie ist der Schmerz? Woher kommt er? Ist es z. B. ein Spannungskopfschmerz? Wird der Schmerz durch eine Gelenkfehlstellung ausgelöst? Was genau verursacht z. B. den Rückenschmerz?

Genau genommen wissen wir, dass Belastungen im Alltag und Beruf unsere Kräfte aufbrauchen. Falsche Bewegungen oder Bewegungsmangel  können dauerhaft zu Fehlstellungen der Gelenke oder zu muskulären Verspannungen führen. Die lange Fahrt mit dem Auto bringt Mobilität, entspricht aber nicht den natürlichen Bewegungen. Eine Folge kann ein Hüftschiefstand sein. Dieser wird zunächst nicht bemerkt. Erst nach einiger Zeit stellen sich Veränderungen ein. Ein Schmerzgeschehen entwickelt sich. Die Ursache ist nicht zu erkennen.

Stress entsteht oft über lange Zeiten von Belastungen. Es entwickeln sich Symptome, z. B. Schmerzen. Selbst Zeiten der Entspannung bringen keine Abhilfe. Im Gegenteil, manchmal treten Schmerzen besonders am Wochenende oder im Urlaub auf. Akute oder länger zurück liegende Unfallereignisse verursachen manchmal ebenfalls Schmerzen. Dazu gehören auch die "seelischen" Unfälle. Ein Trauma, das nicht verarbeitet wird, kann der Anfang einer Schmerzerkrankung sein.
 

Welche Ursachen Ihre Schmerzen haben, kann ich herausfinden. Durch meine Praxis mit der Klassischen Homöopathie und Manualtherapie erfahren die Patienten schnell eine deutliche Erleichterung der Beschwerden bis hin zur Beschwerdefreiheit.  Nach der ausführlichen Diagnostik und Anamnese werden die Therapiemöglichkeiten erwogen. Sinnvoll kann eine Behandlung mit der Dornmethode sein. Gleichzeitig repertorisiere ich das passende homöopathische Einzelmittel. Meine Erfahrungen zeigen, dass die Kombination der Therapien einen langfristigen Erfolg sichert.

In jedem Fall gilt, die Therapie muss so individuell wie der Patient sein. In meiner Praxis lernen Sie einfache und effektive Übungen um den Behandlungserfolg zu Hause zu sichern.


zurück



DATENSCHUTZERKLÄRUNG  |  IMPRESSUM

FACEBOOK