Naturheilpraxis Simone Vogelsang
Heilung auf natürlichem und ganzheitlichem WegeSimone VogelsangNaturheilpraxisBehandlung und BetreuungTherapiemethodenKontakt
 
  Simone Vogelsang
 


Simone Vogelsang

Simone Vogelsang, ehemals Kolberg, Jahrgang 1970
1989 Ausbildung zur Krankenschwester
Tätigkeit in der Intensivmedizin/OP, in der chirurgischen Ambulanz und in der Anästhesieabteilung bis 1999
2000-dreijährige Vollzeitausbildung in der Arcana Heilpraktiker-Fachschule Hamburg
Heilpraktikerin seit 2003
Aufbaustudium in klassischer Homöopathie über 4 Jahre
 2 Jahre in der Arcana Heilpraktiker-Fachschule
2 Jahre in der Similia Schule für klassische Homöopathie in Hamburg
Nach Dr. Samuel Hahnemann in Theorie und Praxis



Zertifiziert in folgenden naturheilkundlichen Therapien:

Klassische Homöopathie
Kinderheilkunde
Wirbelsäulentherapie nach der Dorn-Methode und Breuss-Massage
Phytotherapie
Reflexzonentherapie
Fußreflexzonenmassage
Bachblütentherapie
Humoraltherapie
Neuraltherapie
Massage
Ohrakupunktur
Diätetik
Misteltherapie

Zertifiziert in folgenden naturheilkundlichen Diagnoseverfahren:

Irisdiagnose
Reflexzonendiagnose
verschiedene Testverfahren
Herdlehre

Dozentin an der VHS für homöopathische Hausapotheke, Homöopathie für Anfänger und Bachblütentherapie. 
Mitglied im Verband Klassischer Homöopathen Deutschland – VKHD

Stärken

Mein eigener Entwicklungsprozess führte über die klassische Schul- und Notfallmedizin hin zu einem ganzheitlichen Ansatz und Verstehen,  dass unser Körper kein Symptom oder Schmerz „umsonst“ zeigt. In meiner Zeit als Krankenschwester habe ich festgestellt, dass Patienten vor allem jemanden brauchen, der sie in ihrer gesamten Persönlichkeit wahrnimmt. Das hat mich auf den Weg gebracht, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren. Mein Schwerpunkt die klassische Homöopathie hat mich insbesondere motiviert, meine persönlichen Stärken einzusetzen.

Sie finden bei mir:

einfühlsames Verstehen
ich höre Ihnen zu
es wird Ihre gesamte Persönlichkeit wahrgenommen
ich gehe den Ursachen auf den Grund

VKHD

Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei mir wohl fühlen!


zurück



DATENSCHUTZERKLÄRUNG  |  IMPRESSUM

FACEBOOK